Kerzen und ihre Wirkung auf den Menschen

Die Duftkreation von Susanne Michalke ist ein wahres Heimgefühl.

Das klassische Bild

Kerzen gehören in der Weihnachtszeit zum gewohnten Bild in Wohnzimmern. Über viele Jahre stellt die Kerze die primäre Lichtquelle der Häuser dar. Zusammen mit Öllampen, Petroleumleuchten um den heimischen Kamin waren sie lange Zeit unvergesslich, vor allem in der dunklen Jahreszeit.

Kerzen sind auch deshalb so stark mit der Weihnachtszeit verbunden, weil sie im kirchlichen Kontext einen hohen Stellenwert besitzen, selbiges gilt auch für Ostern. 

Die Duftkreation von Susanne Michalke ist ein wahres Heimgefühl.

Lichtwärme

Kerzen wirken zudem beruhigend auf den Menschen. das liegt an der Farbtemperatur, die meist bei rund 1.500 Kelvin liegt, deutlich unterhalb der meisten Lampen um Haushalt.

Aber auch das weiche Licht, das keine harten Schatten wirft, wirkt beruhigend und unaufgeregt.  Die Flamme einer Kerze blendet nicht, sodass man direkt in das Licht schauen kann, um das Feuer zu beobachten. Zuletzt has das leichte Flackern der Kerzenflamme eine entspannenden Wirkung auf den Menschen, vermutlich aufgrund der leichten Bewegungen, die nie stillsteht, aber auch nicht außer Kontrolle gerät. 

 

 

Hirschkerzen, mehr als nur Dekoration

1st

D

Rose – Lavendel – Heu 

2nd

Warm – Cody – Rich 

3rd

Mediterranen Flower Bouqet

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden